#103: Die Parkplatzassis sind zurück
Shownotes
Wie witzig kann ein Parkplatz sein, dass man die GANZE NACHT laut lachen muss?
Sendet uns eure Fragen, (Party)-Stories usw. an verspieltunddurstig@gmail.com
Unsere Playlist auf Dauerkneipentour bekommt jede Folge einen neuen Song: https://open.spotify.com/playlist/4kPVlQozxZ2osWWURvftzm?si=25fbe4bc4bb1410b&nd=1
Unser Podcast auf YouTube: https://www.youtube.com/@verspieltdurstig
Folgt uns: https://www.instagram.com/verspieltunddurstig.podcast https://www.tiktok.com/@verspieltunddurstig
Transkript anzeigen
00:00:03:
00:00:17: Ja, ich
00:00:20: hab auch keine Zeit eigentlich die Folge zu schneiden.
00:00:23: Dann lass mir die ... Ja, dann mach ich fertig mit der Folge.
00:00:26: schön.
00:00:27: Ich hab mich
00:00:27: mal auf Record gedrückt!
00:00:28: Nee?
00:00:29: Okay... Dann lasse ich die
00:00:30: Gags
00:00:31: jetzt wieder.
00:00:32: Jetzt können wir endlich mal einfach wirklich reden wie wir immer werden.
00:00:35: Die Polizei scheißen Leute hier immer zu.
00:00:37: Ey und Religion ist ja richtig cool eigentlich.
00:00:41: Es nervt mich so wenn ich diese Wolle des Religions-Hassers spiele muss.
00:00:45: Und ich liebe
00:00:45: die Bahn.
00:00:46: Ich liebe
00:00:47: Lieba!
00:00:47: Ich fahre jeden Tag einfach zwei Stunden nur so rum.
00:00:50: Und Menschen, Menschen sind geil.
00:00:53: Also die Maßnahmen sind richtig voll und schön heiß... ...und am geilsten ist es eh, wenn du vorher in einer riesenmännischen Menge am Bahnsteig stehst und da noch eine Stunde warten musstest.
00:01:02: oder auch Menschen, die autofahren.
00:01:04: Das kommt
00:01:05: so schön
00:01:05: in die Nähe.
00:01:05: Es ist so perfekt wie die Autofahren jeden Tag.
00:01:10: Die Menschheit ist schon einfach... Toller Rassel.
00:01:12: Das ist einfach perfekt!
00:01:13: Da
00:01:13: können sich die Tiere noch eine Scheibe abschneiden?
00:01:15: Ja, aber wir schneiden uns von den mehrere Scheiben ab.
00:01:20: So... Das war nochmal ein Fakt, wie sind denn die
00:01:22: Ohrschlasse?!
00:01:23: Oh, cancelled!
00:01:24: Wir sind cancelled!
00:01:27: Ich vergesse einfach, was ich in den letzten zwei Minuten gehabt habe.
00:01:30: Jetzt sind hier wieder wir
00:01:32: beim letzten zwei Minuten.
00:01:33: Wir nehmen nicht mal zwei Minuten auf so die Leute, die über die eine Minute siebzehn sind.
00:01:41: Oder beim Autofahren einfach so in die Leitplank, BAM!
00:01:47: Die letzten zehn Sekunden Autofahrn vergessen.
00:01:49: Das
00:01:49: ist nicht mehr meine Foot, wie ich sie kenne... oder sind?
00:01:52: Meine Foot?
00:01:54: Verspielt und tut.
00:01:54: Achso?!
00:01:56: Was sind wir?
00:01:57: Mein Mann uns auch oft beim Sex hört.
00:01:59: Das isch mir die Foot, die ich kenn.
00:02:06: V-U-D.
00:02:07: V U D. Verspielt und Durstig.
00:02:10: Hier kommen wir Für Spiel und Durstig, V-D.
00:02:15: Es könnte auch so ein Fußball
00:02:17: ...
00:02:18: Wie heißt das Fußball?
00:02:20: Hymne oder irgendwas beim Fußball.
00:02:23: Ich hab durch Zufall mitbekommen, dass wir wieder WM haben.
00:02:27: Die fängt jetzt... Was haben wir heute?
00:02:28: Oder am Tag, wo die Folge rauskommt war glaube ich schon das erste Spiel.
00:02:34: Ich glaub sie geht am elften los und ich glaub Deutschland spielt am vierzehnten.
00:02:41: Also geht's los!
00:02:42: Genau, richtig.
00:02:43: Ja das ist irgendwie verrückt weil mich interessiert ja Fußball nicht aber trotz die WM hat man ja auch hab sogar ich immer mitbekommen in dieses Jahr.
00:02:50: Das
00:02:50: ist irgendwie so ein Läden-Kaum-Fanartikel.
00:02:54: also letztes oder sonst war alles voll mit Fussball.
00:02:58: du bist nicht Monate vorher schon drum herumgekommen.
00:03:00: Richtig genau.
00:03:01: Alles durch irgendwelche ästlichen Fanartikeln jedes etwas was es gibt ob zu dringend zu essen jedes Ding Wurde Deutschlandflagge drauf geklatscht und eine ZWM-Edition verkauft.
00:03:12: Ganz vollgestimmt, das ist dieses Mal... Ich
00:03:14: glaub ich hab's diesmal nur durch die Arbeit mitbekommen weil die da immer auch so ein Tippspiel und sowas machen oder ich glaube, wie meine Freundin hat es erwähnt von ihrer Arbeit aber generell draußen nirgends was mitbekommt.
00:03:26: Ja, stimmt, das is
00:03:27: echt komisch.
00:03:28: Das ist nicht soweit.
00:03:29: am Rand, muss man wissen.
00:03:30: Am
00:03:31: Rande der Gesellschaft?
00:03:34: Okay, das weiß
00:03:34: ich gar nicht.
00:03:36: Nicht so nah.
00:03:37: Vielleicht auch, weil alle wissen, dass Deutschland wieder schnell rausfliegt.
00:03:41: Das glaube ich immer oder letzten Jahre so war.
00:03:44: Aber...
00:03:46: Ich werde jetzt gewinnen.
00:03:47: die nur, weil du es gesagt hast!
00:03:50: Und die Deutsche Bahn kommt ab jetzt immer pünktlich.
00:03:52: Oh, das wäre ein Traum.
00:03:54: Er wird deutscher Weitenmeister diese wählen.
00:03:58: Aber überlassen wir das den Profis?
00:04:00: Ja, ich habe keine Ahnung, deswegen kann schon nix sagen dazu.
00:04:03: Besser ist's.
00:04:03: Wenn man keine Ahnungen hat einfach mal die Fresse
00:04:05: halten.
00:04:06: dann hätten wir keine hundert-drei Folgen aufnehmen dürfen.
00:04:11: Ja, von manchen Sachen haben wir ja Ahnung und zwar davon wie ...
00:04:15: Äh...
00:04:16: Und auch darüber ...
00:04:18: Aber jetzt zum eigentlichen Thema!
00:04:23: Zum eigentliche Thema?
00:04:24: Ja ich wollte einfach nur weil wir keine Ahnung ob wir irgendwas haben.
00:04:28: Das sind
00:04:29: fast fünf Minuten vorbei, wir haben noch nichts inhaltvolles gesagt.
00:04:36: Ja, ich muss sagen.
00:04:37: Ich war in Straßburg.
00:04:38: Musst du das sagen?
00:04:40: Jetzt
00:04:40: find'
00:04:41: dich dazu denn
00:04:42: ein... Denn Frankreich interessiert mich so viel wie Fußball gar nicht und trotzdem war's dort, weil meine Freundin mal hin wollte.
00:04:51: Ich hab dir ja in der letzten Folge nach Tipps usw.
00:04:54: gefragt, da hast du mir auch paar Tipps gegeben.
00:04:56: Genau, ich habe es in den Kommentaren geschrieben.
00:04:59: Als Nicht-Henrik II.
00:05:02: Ich bin's wirklich nicht!
00:05:06: Ja.
00:05:08: Das
00:05:08: beste generell erstmal war, wir sind hier im Strömenden Regen losgefahren und so näher wie er nach Frankreich kam um so schöner Wurzwetter.
00:05:16: Das war schon mal schön das ich wusste dass die anderen hier erleiden.
00:05:23: Nee jetzt hab' ihr mehr gelitten
00:05:25: in Frankreich!
00:05:27: Wir waren diesmal in dem Bezirk, wie heißt der Petit La France oder so?
00:05:32: Le Petit France.
00:05:33: Genau!
00:05:34: Da war ich damals vor etlichen Jahren als man in Straßburg war nicht weil es sah komplett anders aus wie eine komplett andere Stadt.
00:05:41: Es hat mich total geflasht einfach.
00:05:42: Das
00:05:42: ist schon verrückt ja...
00:05:45: Aber tatsächlich das was mich am meisten gefreut hat an allem war das Parken Weil du hattest mir ja so ein Parkhaus empfohlen, das bisschen außerhalb liegt.
00:05:56: Wo man damit der Tramme rein fährt und sind wir dann hingefahren.
00:06:01: Und es war für einen gesamten Tag Parken vier Euro ungefähr inklusive ein Tramm- und Busticket für alle insassendes Autos.
00:06:12: Das ist krass!
00:06:13: Das würde bei uns zwanzig Euro mindestens kosten oder so?
00:06:16: Die
00:06:16: wissen halt... also die machen's den Touristen natürlich ... angenehm und dabei wird die Autos raus aus der Stadt.
00:06:22: Ja, genau!
00:06:22: Richtig.
00:06:23: Und dann
00:06:23: kannst du es in Deutschland ... ... würde nie sowas machen, trotzdem zwanzig Euro verlangen... ... und trotzdem würden alle nicht starten fahren weil sie keinen Bock haben bis zu bezahlen, ... ... bis in eine Innenstadt genauso viel kostet.
00:06:33: Aber da ist man direkt in einer Innenstadt.
00:06:35: Eben,
00:06:36: das ist schon clever.
00:06:36: Das fand ich richtig geil.
00:06:37: Ich dachte so was wird's bei uns nie im Leben geben?
00:06:40: Ja, das war auch voll cool.
00:06:41: Ich musste erstmal herausfinden wie das dann funktioniert,... ...weil es war ja alles noch französisch und stand bei dem.... ... Tickets ding nirgends dabei, wo man das machen muss.
00:06:49: Also das scannen muss, dass man halt fahren darf und dann sind wir halt einfach an die Bushalte oder Tramhalte gegangen... ...und da war dann extra so eine kleine Säule mit so einem Scanner und du das draufgelegt hast, in einer Sekunde war's gescannt.
00:07:02: Super einfach!
00:07:03: Du musst nicht an irgendeinen Automaten oder sonst was noch extra, das könnt ich mir bei uns nie vorstellen... Ja vorallem, du
00:07:08: kommst da hin als Deutscher und überlegst okay wo muss ich jetzt weiter?
00:07:11: Das kann es ja noch nicht gewinnen, aber du überlegs doch was muss ich nochmal?
00:07:15: Und du kommest gar nicht auf die Idee dass das ganz simpel ist.
00:07:17: Weißt du, weil man was einfach nicht gewohnt hat.
00:07:19: Ich dachte ich musste das irgendwo in den Parkautomaten nochmal reinschieben, dass das gescanmt wird oder irgendwas.
00:07:24: Aber nein, einfach aus so eine kleine Säule direkt am Steig
00:07:28: Das ist verrückt.
00:07:30: Das hört sich so verrückt an, weil es so einfach ist!
00:07:32: Ja
00:07:32: und das ist aber halt den anderen Ländern schon seit Jahren Standard ne?
00:07:36: Ich war ja auch von ein paar Jahren mal in Straßburg und ich erinnere mich auch an die Drams noch besonders... ...einfach wie modern die sind, wie leise die fahren, wie easy.
00:07:46: also wir hatten damals, ich glaube wir waren Nee, wir waren auch für den Tag da.
00:07:52: Aber mit dem Ticket, wie einfach das war und dass du selbst wenn du einen Ticket kaufst... Ich glaube, wir hatten sogar auf einem kostenlosen Seitenparkplatz irgendwo gestanden, haben in der Dram-Ticket geholt.
00:08:00: Einfach Karte dranhalten, fertig!
00:08:04: Ja, dass die ja auch so modern waren, das war schon verrückt.
00:08:07: Das fand ich auch krass.
00:08:08: Und
00:08:08: deutlich günstiger alt hier, ne?
00:08:10: Also
00:08:11: unpünktlich.
00:08:12: Es kann sein, dass es Zufall war, weil wir sind nur zweimal gefahren.
00:08:15: also es kann ja auch Zufallsäuen Aber bei uns sind die nie so pünktlich.
00:08:20: Ja, nee das fand ich richtig cool!
00:08:22: Ich hatte das selbst vor ein paar Jahren... da waren wir auf Mallorca also jetzt nicht an Ballermann sondern auf der anderen Seite der Insel in so einem kleinen verdäumten Nest haben wir unlaubt gemacht und da fahren dann Busse auch mit dem sie mir nach Palma reingefahren
00:08:39: Sorry.
00:08:41: Das
00:08:50: war schlecht, egal.
00:08:51: Deswegen
00:08:52: bin ich mir die Wette zu wenig.
00:08:53: Jedenfalls auch in diesem Bus, der durch lauter kleine Käffer fährt gehst du rein und um eine Fahrkarte zu kaufen hältst du nur deine Kreditkarte an so ein Terminal dran und fertig.
00:09:06: Das ist voll gut.
00:09:07: Also
00:09:07: wir waren zwar auch saugünstig Und das ging ruckzug dran halten, fertig aus.
00:09:12: Es wurde auch nix ausgedingst irgendwie... ...druckt oder was?
00:09:16: Ich weiß gar nicht mehr.
00:09:17: Aber es war so schnell, dass ich's gar nicht mal weiß!
00:09:21: Ja, ich meine bei uns fängt es ja scheinbar so langsam an in den ersten Schritten.
00:09:25: Zumindest in der AMV-App gibt sie dieses Stop and Go.
00:09:28: Irgendwie wo du wenn du einsteigst drückst auf GO und wenn du aussteigest auf STOP oder dann wird es da anhand dessen Berechnung.
00:09:34: Ich hab's noch nicht ausprobiert.
00:09:36: Wenn das wirklich so gut funktioniert wärs natürlich Geil und einfach.
00:09:40: Aber ich wünschte, wir hätten hier sowas... Das kenn ich halt aus Japan damals, dass sowas wie so Prepaid-Karten gibt die du in allen möglichen Geschäften, Automaten zum Parken oder für Straßenbahn und Bahn generell benutzen kannst.
00:09:54: Da lädst du Geld drauf und kannst überall damit bezahlen fertig!
00:09:58: Wenn es mal sowas bei uns geben würde das kann ja auch typisch Deutschland einfach für Hessen sein dann eins für Bayern und so.
00:10:05: So wäre das wahrscheinlich aber ist ja auch egal.
00:10:07: Das wär'n so geil, ne?
00:10:08: Es würde so vieles einfacher machen und schneller wahrscheinlich.
00:10:11: Ja, ja...
00:10:12: Aber nee!
00:10:14: Und schon sind wir da im Heaten.
00:10:17: Das
00:10:17: ist mal noch das Cold-Opener.
00:10:21: Naja aber wir hatten uns auch zusätzlich überlegt dass wir in Straßburg dann auch weil wir wussten es wird gutes Wetter, dass wir zusätzlich dann Color Walk machen.
00:10:32: kennst du das?
00:10:33: Ähm jetzt was ... Fotografie angeht.
00:10:37: Genau, genau!
00:10:37: Das hab ich mir auch vorgenommen.
00:10:39: Ja?
00:10:39: Na ist es genau, wenn du schwarz-weiß filmst.
00:10:42: Ich war nur schwarz und weißer von mir.
00:10:45: Und dann haben wir uns beide eine Einwegkamera hier geholt... ...und meine Freundin hatte sich für blau entschieden, ich für rot.
00:10:51: Und sie dann halt.
00:10:52: natürlich haben wir alles angeschaut in Straßburgen... ...haben immer nach den Farben geguckt.. ..und das war echt schwierig je die Farben zu finden.
00:11:01: an sich dass du auch ein Foto machen kannst.
00:11:03: Was ist das denn?
00:11:04: Die Stadt ist nicht blau oder rot.
00:11:06: Obwohl die blauen Rot in ihrer Flagge
00:11:08: haben!
00:11:10: Hätte da lieber braun genommen, oder...
00:11:11: Grau!
00:11:13: Jetzt kannst du in Deutschland nennen.
00:11:14: Braun, grau und schwarz.
00:11:16: Ja.
00:11:18: Na ja.
00:11:18: Aber ich glaube, ich habe über die Hälfte des Films zumindest vollgemacht.
00:11:21: Meine Freundin auch die hälfte.
00:11:23: Wir werden es jetzt einfach hier oder wenn wir nochmal irgendwo wegfahren, bald machen wir nach Düsseldorf.
00:11:30: Wenn wir einfach weiter machen, weil wir wollen dann daraus so was wie eine Collage machen.
00:11:34: Das ist dann so zwei Collagen sind mit ganz viel blau und ganz viele Rotönen, sowas in dem Dreh.
00:11:40: Ja, fand ich auf jeden Fall eine witzige Idee mal wieder ein bisschen sowas achtsames, sagt man ja so gerne zu machen.
00:11:51: Guck mal die Lehne hier schnell feststellen.
00:11:52: Ich hab keine Ahnung, wie man die feststellt, die Lehner?
00:11:55: Aber was mich verwundert hat, weil ich ja damals in einem komplett anderen Teil von Straßburg war.
00:12:00: Dass dieses Lapetier-France so einen stark mediterranen Look hatte.
00:12:05: also das hätte ich nicht von Frankreich irgendwie erwartet.
00:12:08: es sei halt so wenn ich jetzt nicht die ganzen Wort überall lesen könnte und so hätte ich gedacht auch in Spanien Portugal Italien sein können von der Architektur ein bisschen von dem Ganzen Flair tatsächlich verwundert.
00:12:25: Und da habe ich dann auch natürlich mal die Augen zugemacht und hab einfach mal genossen...
00:12:31: Einfach mal los, wir sind
00:12:32: einfach mal gelost!
00:12:34: Das ist so schön hier, muss ich mal kurz...
00:12:38: So in einer engen Gasse, die komplett halt... Das habe ich gestern gemacht, das hat mir mit dem Auto aus dem Parkhaus gefahren und ich habe es so losgenossen und weil das Parkhaus fast leer war, es hat so geschallt über...
00:12:54: Das schallt heute noch durch die Gänge.
00:12:57: Das ist der Geist des Parkhauses.
00:13:01: Ja, und dann ... Ich hatte auch eine oder die beste Bäckerei dort, hab ich recherchiert.
00:13:05: Die hat es mir ja dann auch zusätzlich noch genannt.
00:13:08: Ich habe keine Ahnung mehr, wie die heißt?
00:13:10: Weißt du's?
00:13:11: Irgendwas mit einer Zahl.
00:13:12: Einen, achtundachtzig oder
00:13:13: neun?
00:13:14: Nee, achtenachtzig glaub ich nicht.
00:13:15: Irgendwie dachten wir irgendwas mit elf oder so.
00:13:17: Kein
00:13:18: Aufzahl.
00:13:18: Oder achtensechtzig?
00:13:20: Ah, keine Ahnung.
00:13:21: Das war die Hausnummer auf jeden Fall.
00:13:22: Ja,
00:13:23: Atelier whatever hinter der Kathedrale und zwar richtig meistert.
00:13:29: Ich dachte so oh das sieht alles so lecker aus, ich würde am liebsten alles kaufen!
00:13:33: Es riecht so gut man konnte auch direkt dann da vorne noch sitzen.
00:13:37: also wir haben noch einen Platz bekommen Und ich konnte mich nicht entscheiden und ich dachte so, nein.
00:13:41: Ich darf jetzt am Anfang nicht zu viel essen, sonst kann ich ja andere Sachen nicht mehr
00:13:45: essen.".
00:13:46: Ja, das ist echt nicht leicht.
00:13:47: Genau deswegen meine Freundin hat sich dann für einen Kühlschlein entschieden mit BSE oder genau was war das?
00:13:52: Ich hatte ein Erklärmuster sein... ...und es war so lecker!
00:13:57: Also das kann man hier gar nicht vergleichen.
00:13:59: Ja, und es ist auch vergleichsweise vergeist zu hefen, ist immer günstig noch also.
00:14:03: Das war günstiger.
00:14:06: Also unsere beiden Sachen haben je Ich weiß nicht mehr genau, was sie gekostet haben.
00:14:10: Aber die haben ungefähr, hab ich da gedacht... ...die Hälfte gekostelt von dem Marschier bezahlt hätte
00:14:14: oder?
00:14:15: Ja und die sehen auch noch krass aus.
00:14:16: Die waren auch größer!
00:14:17: Ja das ist
00:14:18: so
00:14:19: einfach verrückt.
00:14:19: Das ist ja vor allem in einem Touristengebiet.
00:14:22: also da kannst du dir eigentlich mehr erwarten als an Preisen.
00:14:24: Deswegen hat mich verwundert aber die haben es scheinbar nicht nötig die Preise hochzuziehen.
00:14:29: Aber ich habe auch gehört, da war also drum herum wir haben ja dann gesessen.
00:14:32: Ich glaube fast jeder hat nur französisch gesprochen.
00:14:35: Also ich denke es waren schon die meisten irgendwie halt Einwohner Und vielleicht deswegen auch nicht so teuer, keine Ahnung.
00:14:41: Aber es war so lecker!
00:14:44: Wir haben uns dann am Ende nochmal auf dem Rückweg dort noch Baguette und Croissants geholt... ...und die waren genauso lecker.
00:14:49: Das ist so unglaublich!
00:14:50: Ich würde da jeden Tag hingehen, vor allem als es halt günstig
00:14:52: war.
00:14:53: Ja eben, Brot ist da geil, Baguettes, also die Alltags-Sachen.
00:14:57: Und so tun wir nur clear.
00:14:59: Jaaa,
00:15:00: boah!
00:15:00: Also wenn ich da wohnen würde, ich würde alle mal ausprobieren.
00:15:03: Wenn ich durch bin, würde ich am Anfang wieder anfangen.
00:15:06: Und dann musst du zwischendrin mal zum Zahnarzt, weil die Zähne weg sind.
00:15:11: Ja das ist schon in Träumchen!
00:15:16: Wenn man schon im Land ist, wenn wir auch die landestypischen Sachen essen trinken wie immer.
00:15:22: und zum Mittag wollten wir halt etwas französisches Essen.
00:15:26: aber zumindest in dem erweiterten Bereich wo wir waren gab es nichts Französisches typisch Französches.
00:15:33: Es gab Italienisch, Libanesisch, Türkisch, Indisch, Marokkanisch glaub ich noch.
00:15:40: Und also alles außer Französisch!
00:15:43: Ich glaube wir haben sogar ein deutsches Restaurant gesehen wenn ich mich nicht täusche und ich dachte das gibt's doch net.
00:15:49: Also okay dann als wir dann irgendwo gechillt haben, haben wir mal geguggelt was so typisch französische Küche ist für Mittagessen... ...und als ich die Bilder so gesehen habe, dachte ich so Boah nee
00:16:01: Ja, das ist es halt.
00:16:03: Gerade so Touristen gibt's so typisch Französisches.
00:16:05: eigentlich nicht so oft weil das echt nicht jeder mal ins Geschmack ist.
00:16:10: Genau!
00:16:11: Also meine Freundin hat gesagt oh das wäre gut und ich so... Ich kann nichts davon essen, ich will ne Portion Pommes dann essen wenn schon.
00:16:21: Aber es gab auch nix.
00:16:22: Was
00:16:23: es da gibt?
00:16:23: Es fällt mir leider ein paar Tipps geben können.
00:16:25: Da gibts so'n Restaurant, da gibts richtig geile Flammkuchen.
00:16:30: Das hatten wir gefunden, aber das hat halt noch nicht auf.
00:16:33: Ach so... Wir waren
00:16:33: halt auch zu früh.
00:16:35: Okay, dann ist es noch nicht.
00:16:37: Aber wir haben eins mit Flammkuchen gefunden?
00:16:39: Ja.
00:16:40: Aber ich glaube schon um siebzen Uhr das raufgemacht.
00:16:44: Da du bestellst, kriegst dann einen gebracht ein Teil zu dir.
00:16:49: also weil es bei Flamm kuchen wohl eher so dass die immer in die Mitte gestellt werden und man teilt ihr sich.
00:16:54: Du bistellst dann ein, dann isst der Dane Wer zwischendurch bestellt sie den nächsten und teilt es dann immer so.
00:16:59: Das ist
00:16:59: ja cool!
00:17:00: Und ich weiß nicht, ob's All You Can Eat war oder ob das einfach auch vergleichsweise günstig war... ...aber die waren richtig geil, die hat richtig geile Sorte.
00:17:07: Ja, das klingt gut.
00:17:08: Aber gut.
00:17:09: Ne, genau.
00:17:09: aber das eine Restaurant mit Flammkuchen hätte halt erst um siebzen Uhr aufgemacht.
00:17:15: wir waren halt um zwölf dann am Suchen.
00:17:18: Wir
00:17:19: waren da auch abends von
00:17:21: einem
00:17:21: Heim
00:17:22: fahren.
00:17:22: Deswegen sind wir dann halt zu einem Italiener gegangen.
00:17:24: der war auch sehr gut ... aber auch sehr teuer.
00:17:28: Aber ja, wir hatten halt Hunger, ne?
00:17:31: Ja genau.
00:17:31: und was mir auch aufgefallen ist so generell den ganzen Tag, wenn wir rumgelaufen sind... ... aber dann in den Restaurants, Cafés wie auch immer.
00:17:40: Das habe ich dann auch meine Freundin extra gefragt ob das irgendwie nur meine Sicht ist oder ob sie es auch so empfindet.
00:17:48: Mir kam sofort der durchschnittliche Französisch-Person attraktiver als die durchschnittlich Deutsche
00:17:57: Wirklich?
00:17:58: Ja, also ... Ich meine das ist ja auch mal so eine Präferenz.
00:18:02: Aus manchen Ländern findet man Leute attraktiver als aus anderen.
00:18:08: Aber irgendwie sahen generell Männer und Frauen meistens besser aus, als wenn ich jetzt bei mir irgendwo rumlaufe oder so.
00:18:17: Das fand ich irgendwie verrückt weil da habe ich die Stadt zu Frankreich, Deutschland ist ja so nah irgendwie... Besserer Lebensstil oder
00:18:26: so.
00:18:26: Ja, einfach ein besseres Gespür für Mode, für optische Sachen oder fürs Aussehen...
00:18:32: Hey meinst du das nicht?
00:18:33: Mode ist cool!
00:18:37: Nächstes Thema.
00:18:37: Ja
00:18:39: es hat mir nur irgendwie aufgefallen.
00:18:40: Das fand ich verrückt obwohl wir so nah beieinander wohnen.
00:18:45: Wir zwei Länder ja was hattet ihr denn damals so ... in Straßburg gemacht.
00:18:51: Hattest du da irgendwas, wo du gemeint hast dafür würdest du noch mal hingehen?
00:18:54: Also jetzt nicht nur Essen oder so sondern auch irgendwie ... ... ein Schallplattenladen oder whatever.
00:18:58: Hab ich einen gefunden.
00:18:59: direkt in den
00:19:00: Dings!
00:19:01: Gibt es tatsächlich in Frankreich relativ oft.
00:19:03: Schallplattenläden aber sind immer echt teuer und war auch da.
00:19:07: Erinnere ich mich noch dran dann war da ... Frankreich ist auch für Flomarkte, glaub ich bekannt.
00:19:14: Haben wir auch einen gesehen?
00:19:15: Genau oder waren wir mich auch auf dem großen Flommarkt war auch ganz cool daher erinnere ich mich noch dran.
00:19:22: Ansonsten nach Straßburg ja würde ich bestimmt irgendwann welche nochmal hinfahren.
00:19:26: aber wir waren jetzt Sandra und ich schon bestimmt drei vier mal da und es ist jetzt nicht so zumindest das Zentrum jetzt nicht und die Altstadt jetzt sich so riesig dass man da irgendwie weiß ... oft hin kann und immer wieder das Neues entdeckt.
00:19:42: Deshalb, wir haben vielleicht würden wir mal werden hier und da mal auf dem Rückweg vom Urlaub gedacht, wenn es gepasst hat, dass man auf dem Rückweg noch mal in Straßburg halt macht.
00:19:52: So war's mal, aber jetzt geplant ist es nicht.
00:19:54: Aber so viel rumlaufen, Schländern, ein bisschen Geschäfte gucken... Das ist schon ganz schön!
00:20:01: Die waren auch alle in den Shops und Cafés viel freundlicher als meine Erfahrung damals.
00:20:07: Damals war die so richtig pissig, wenn man versucht hat auf französisch was zu sagen oder auf einer anderen Sprache wie Englisch.
00:20:14: Und diesmal war es scheißegal.
00:20:17: Damal war ich gefühlt noch ein Kind!
00:20:19: Ich hatte nicht mal soviel Bart und keine Piercings glaube ich.
00:20:23: Das sah viel netter aus... ...und war nur nicht so vom Leben gezeigt.
00:20:31: Man war es nicht.
00:20:33: Aber ich kann für die äthlischen Anime- und Manga-Fans in unserer Community der Alkies...
00:20:40: Strasburg empfehlen?
00:20:42: Ja, ein Manga Café in Straßburg empfehlend.
00:20:45: Das haben wir durch Zufall gesehen weil da der Eingang irgendwie mit ganz vielen verrückten Sachen ausgeschmückt war.
00:20:52: Da sind wir einfach reingegangen Und dann standen wir auf einmal in einem Manga-Kaffee und die Bedienung hat uns direkt, also die Kassierin und so.
00:21:00: Hi!
00:21:00: Wollt ihr... Also Französisch erst so von wegen... Hallo willkommen, na bla.
00:21:06: Wollte ein Bubble Tea oder irgendwas?
00:21:10: Und meine Freundin so... Und ich so, die Karte sieht ja cool aus.
00:21:15: Hat
00:21:16: dir das wegen Bubble?
00:21:17: Nee,
00:21:17: aber es war ihr auf einmal zu viel Entscheidungen und auf eine andere Sprache und auf einen kalten Fuß erwischt.
00:21:25: Ich bin dann halt schon weiter vorgelaufen und hab schon auf der Karte geguckt, was ich wollte.
00:21:29: Da war's eh gegessen!
00:21:31: Die haben das halt ... Ey, das sah so geil aus dieses Manga-Café, das heißt Gomez Tea Okay.
00:21:37: Wenn ihr mal in Straßburg seid, könnt ihr mal hingehen.
00:21:41: Es war echt lecker dort.
00:21:42: also die haben nicht nur Bubble Tea, sie haben auch Snacks und so was da... Und es cool ist, die haben auch an jedem Tisch ein Spiel heißt du kannst einfach chillen und auch spielen.
00:21:53: Ach cool!
00:21:54: Also irgendwas dann spielen das fand ich auch irgendwie ganz cool vom Prinzip her.
00:21:59: Das klingt cool.
00:22:00: Und ja, es war halt alles komplett so in dem Stil.
00:22:02: Überall Anime-Figuren, Manga ganz viele Figuren da hier dort Pippa Po Das war's!
00:22:08: So geil!
00:22:08: Dann habe ich mich mit dem Besitzer der da irgendwie an seinem Laptop gearbeitet haben wir irgendwie gequatscht dann über irgendwie alles Mögliche und das war eigentlich schon cool weil die auch halt so voll freundlich und sowas waren, haben mal gegessen getrunken und es war echt geil.
00:22:25: Es klingt
00:22:26: sehr geil
00:22:27: Ja, also für mich war es auf jeden Fall schwer.
00:22:30: Meine
00:22:30: Freundin fand's auch cool!
00:22:31: Wir haben gesagt, wenn dann würden wir da auf jeden fall nochmal hin gehen und wir haben da auch Onigiri gegessen, also diese Reisdreiecke aus Japan.
00:22:40: die waren echt auch lecker.
00:22:43: sie hatte einen Chicken Teriyaki Onigiri und sie fand es so gut, dass sie sich ein Rezept rausgesucht hat.
00:22:50: Und jetzt gerade wo wir aufnehmen macht sie die in der Küche.
00:22:53: Ach ja geil!
00:22:54: Wir
00:22:54: haben vorhin Reis gemacht und chicken teriyaki und dann machen wir heute onigiri-chicken teriyakis.
00:22:59: Ja da bleibe
00:23:00: ich noch ein bisschen.
00:23:01: Denn wenn du Glück hast in dir bis nach der Aufnahme Fertigland kannst du einen haben.
00:23:06: Eher verrückt ey.
00:23:07: Vergnügt hat sich das ja doppelte Hinsicht gelohnt in Salzburg.
00:23:10: Aber ja irgendwie, ich finde zwei Stunden ist schon so hart an der Grenze Autofahren dass es nervig ist.
00:23:16: Also schon nervig is'.
00:23:18: Ich mag hier langes Auto fahren generell nicht wenn's dann immer nur eine Richtung ist auf der Autobahn und die Richtung und auch zurück war so oft Baustelle mit Achtzig.
00:23:27: Das
00:23:28: ist halt echt nervig.
00:23:29: Ja das ist schon ätzend.
00:23:30: Der da immer nicht so flüssig durchfahren kann ne?
00:23:35: Ich
00:23:35: wette man wirds locker in einer halben stunden Schacht mit alle Baustellen wegwerden Anstatt zwei Strachen.
00:23:42: Möglich und schnell fährst?
00:23:44: Ja, nicht mal wenn du schnell färst weil es war echt alle paar Kilometer Baustelle.
00:23:49: Und Blitzer zusätzlich dann noch mehr heißt du konzentriert nicht mehr durch die Bauten also was man nicht sollte aber
00:23:55: ganz auch ganz
00:23:56: schon.
00:23:58: Ja krass!
00:23:59: Naja aber mal wieder in einem anderen Land gewesen.
00:24:03: War ganz nett.
00:24:04: als nächstes ist aber halt was im Deutschland damit Düsseldorf.
00:24:08: Ich bin gespannt.
00:24:10: Da erzählst
00:24:10: du, ob's da sehr
00:24:11: was mit der Erschlechter sei als ihr da wart.
00:24:13: Da hat es so gepisst.
00:24:14: er war mir ja zum Japan-Jagd dort.
00:24:16: Der war jetzt letzte Woche oder so.
00:24:19: Es
00:24:19: hat so gepiszt aber es war trotzdem geil.
00:24:21: und diesmal hat mir gemeint wir machen irgendwann hin wann er nicht ist und deswegen mal gucken.
00:24:27: Seid
00:24:27: gespannt!
00:24:29: Was dann ist dieser positiv verberichtet?
00:24:32: Bei meinem Glück wirds wieder regnen.
00:24:35: Ja ich hab jetzt... Letzten Sonntag gearbeitet.
00:24:38: Wir hatten von der Arbeit aus in Darmstadt den Markt der schönen Dinge stattgefunden.
00:24:42: Ah, ja stimmt!
00:24:43: Hast du gepostet?
00:24:44: An
00:24:44: der Mathilde genau richtig und da hatten wir von der arbeit außen stand Und haben dann den ganzen Tag verkauft.
00:24:49: und was ich auch erst vor Ort gesehen habe das da die eine Tattoviererin
00:24:54: hab ich auch gesehen.
00:24:56: für alle Die sich Aua.
00:24:58: Sorry könnt ihr bei Instagram gucken macht ganz coole Tattoos ganz witzige Genau die hat er auch tatowiert ... hab ich zwischendrin so, geil jetzt mal für eine halbe Stunde ... ... kurz hinkommen, tätowieren lassen.
00:25:10: Und wir gehen hier!
00:25:11: Hast ein neues Tattoo?
00:25:12: Genau, hat nicht überlegt aber... ... wir fahren ja jetzt.
00:25:14: oder jetzt wo die Folge rauskommt sind wir schon im Urlaub.
00:25:16: Ich habe gesagt okay jetzt vor dem Urlaub macht es keinen Sinn sich mit ihr zu lassen und dann schwimmen scheiße im See und...
00:25:21: Ja geht halt einfach nicht schön.
00:25:22: Ne genau richtig und ja mach einfach keinen Sinn.
00:25:25: Aber der Markt ist im September wieder Dann auf dem Friedensplatz in der Innenstadt.
00:25:31: Das ist wieder
00:25:32: besser!
00:25:32: Und eventuell hat sie da auch einen Stand und vielleicht gibt es hier dann was... Ja,
00:25:36: weil du's gepostet hast an deiner Story mit dem Markt der wasschönen Dinge und sie auch hatte ich zu meiner Freundin gesagt, würdest du dahin?
00:25:45: Und dann hat sie gesagt, oh ja warum nicht?
00:25:47: Weil sie guckt jetzt immer mal so ob sie gute Tätowiererinnen oder so findet, weil sie sich auch einzubelegen machen zu lassen.
00:25:54: noch ganz vorsichtig Da lasst doch einfach hingehen.
00:25:58: Ich dachte immer, dass der auf dem Friedensplatz ist.
00:26:00: Das wäre voll chillig gewesen und dann war ich dort.
00:26:02: Dann sind wir halt hingegangen.
00:26:06: Es war eine mega lange Schlange, um da reinzukommen.
00:26:10: Und es war drin schon voll nachts... ...und dann war's vor allem auch mit Eintrittszahlung.
00:26:16: Ja,
00:26:16: Spendenbasis-Wasser.
00:26:19: Genau!
00:26:20: Und dann haben wir so gemeint, das geben wir uns nicht.
00:26:22: Ja
00:26:22: es war brutal wie viel
00:26:26: du erinnert hast.
00:26:28: Das ist total dumm.
00:26:29: Warum macht man sich einfach auf einen großen offenen Friedensplatz?
00:26:34: Du kannst es halt immer da machen wo du gerne möchtest und die wechselt.
00:26:38: also diese macht das vier mal im Jahr und die Wechselt immer die Standorte.
00:26:41: Also sie hat im Dezember nach Heilgen in diesem Zum Löwen ... dem Gebäude, dann ist er im März hier in der Rangerie.
00:26:53: Jetzt an diesem Designhaus ... ... drin und draußen von dem Gebärde... ...und auf einem Friedensplatz am Tag auf den Tür.
00:27:01: Jetzt kam halt noch dazu, weswegen auch noch mal viel mehr los war.
00:27:03: es war gleichzeitig ... ... auf der Matildenhöhe das ganze Wochenende UNESCO-Fest oder sowas aber irgendwie auch noch ein Fest mit ganz vielen Ständen.
00:27:12: Und ganz viele Leute sind natürlich von da dann auch darüber gekommen.
00:27:15: So deswegen war's nochmal zusätzlich.
00:27:18: Aber die haben halt am Eingang auch immer geguckt, wie viele Leute drin sind und wie viele so reinen rauslassen aber es einfach... Also hätte auch keiner gedacht dass er wieder so ein Riesen ansturm war uns Wetterwald auch Bombe.
00:27:28: Ja!
00:27:28: Aber hätte ich das gewusst?
00:27:29: Es gab noch einen Seiteneingang, da habe ich die Sander dann auch reingeschleust oder einfach so rein kannst.
00:27:34: Du musst aber von innen aufmachen Dann hätte ich dich da auch eingehört.
00:27:38: Aber gut!
00:27:39: So, da ist so scheiß Location wenn so viel los ist.
00:27:42: Wir hatten halt keinen Bock irgendwie eine halbe Stunde zu warten in der Sonne.
00:27:45: Ja klar Weil ich
00:27:46: dachte nur so wir sind dann halt daneben vorbeigelaufen Dachten vielleicht sehen wir durch können wegen zum Erwinken aber du warst schon mal mit deinem Stand irgendwo ganz woanders.
00:27:53: Wir waren direkt am Eingang vom Gebäude aber das könnte man von der Straße nicht sehen weil die Bäute an der Seite nochmal so rausgehen und Stände uns auch verdeckt haben.
00:28:00: Genau deswegen...
00:28:01: Da stand sozusagen
00:28:04: Ja sie wollte auch ein Stück Pizza
00:28:06: Ja, wobei ich hab die Pizza gegessen.
00:28:08: Das Problem war auch da ... Eigentlich waren überall Schlangen, es waren überall viele Leute so und bei der Pizza hatte ich den Eindruck also bei Essenständen ist oft dass ich wenn ich sehe das sind lange Schlangen stehe ich mich einmal nicht an weil ich keinen Bock auf Schlange habe.
00:28:20: Und zum anderen bin ich mir ziemlich sicher was je länger die Schlange ist desto schlechter ist die Qualität des Essens weil sie sich dann beeilen und schneller machen.
00:28:29: Dann lasse
00:28:29: ich's vielleicht mal nicht so lange backen
00:28:31: oder so?
00:28:31: ... noch mal irgendwie locker eine Minute gekonnt.
00:28:34: Die waren nicht so ganz durch, ... ... war zwar so lecker aber ja die hätte länger gekonnten.
00:28:39: Okay.
00:28:40: Von daher
00:28:40: hast du das.
00:28:41: Heißt aber nächstes Mal wenn nochmal sowas ist kann ich dir schreiben dann holst du uns in den VIP-Eingang?
00:28:46: Genau
00:28:46: richtig!
00:28:47: Ja Friedensplatz dann im September da ist auch verkauft offener Sonntag am selben Tag.
00:28:52: Ah
00:28:53: nice okay.
00:28:53: Das heißt aber damit auch entsprechend viel los sein.
00:28:55: Aber da ist wenigstens offener Platz also... Wahrscheinlich,
00:28:58: also ich denke mich weiß nicht ob es vielleicht auch eingezäunt ist.
00:29:01: Das war die letzten Mal eigentlich nie eingezäunt.
00:29:04: Ja, man weiß es nicht vielleicht.
00:29:06: Ja aber so oder
00:29:07: so ist
00:29:08: halt auch viel chilliger in der Innenstadt weil dann da ist mein öfter mal dran vorbeigelaufen und kann gucken ob's doch irgendwie wieder rein geht.
00:29:16: Es verteilt sich auch, glaubt uns das.
00:29:17: Es entzärt sich ein bisschen mehr.
00:29:18: Der Platz ist auch einfach größer ja auf jeden Fall.
00:29:22: Ich wollte mal gucken was du da so verkaufst und so.
00:29:27: Das waren die coolsten Sachen, die du je gesehen hast.
00:29:29: Aber was hab ich gesehen?
00:29:30: Die
00:29:30: Tätowiererin hatte auch Motive gepostet, die sie dann hätte auch tätowieren können oder so was... ...aber da war dann auch nichts für mich dabei.
00:29:39: und dann dachte ich so das ist bestimmt wieder so dass man nicht mit etwas eigenem kommen kann.
00:29:43: Dann hättest du es eh komplett gelassen weil ich dachte vielleicht kann ich an dem Tag mal dann das Organspendeltätu machen.
00:29:49: Achso!
00:29:50: Sie wollte ja hatten wieder ihre Motive.
00:29:53: Das
00:29:53: Organischwender tut das machen die meisten eigentlich eh nur in Verbindung mit einem anderen Tattoo.
00:29:57: Die wenigsten machen es einzeln,
00:29:59: weil's kostet nichts
00:30:01: und dann lohnt sich der Aufwand nicht dafür dass sie damit kein Geld verdienen und machen das eigentlich in der Regel nur entweder wenn zwei drei Leute sind, die es wollen,
00:30:11: bis
00:30:11: sie das dann alle kriegen oder dass sie es halt in Verbindung mit dem Richtigen macht.
00:30:16: Als ich letztens bei meinem Hausarzt war, ist mir eben eingefallen.
00:30:19: Wollte der dann auch als ich mit dem Quatsch hab so eine Karte geben für Organspender werden?
00:30:24: So wollen sie das und ich so ... nicht nötig!
00:30:27: Ich bin da schon.
00:30:31: Und eher so okay.
00:30:31: Komm, Sie waren in Ihrer Datenbank.
00:30:33: Guck mal, ich war zu lang.
00:30:37: Ich war auf Dicke Hose gemacht.
00:30:39: Ich rettete schon
00:30:40: Leben und Sie?
00:30:41: Eben erst ...
00:30:44: Und sie schon lebengerecht
00:30:46: ist?
00:30:46: Nein.
00:30:47: Also wenn die hier weitermachen kann, ich durch sie ein paar Leben
00:30:49: retten!
00:30:53: Erst hatte ich noch die Hose... also hat mich vorher gebückt und dann musste ich auf einmal auf dicke Hose machen,
00:30:57: ne?
00:30:57: Nö
00:30:59: das spende ich bei der Untersuchung diesmal mal nicht mit spücken Muster,
00:31:01: weil ja.
00:31:03: Ich bin auch bei der DKMS, also Deutsche Knopfmark-Spende registriert.
00:31:09: Mein Bruder auch und der wurde jetzt letztens, also es ist jetzt auch im Monat, der wurde angeschrieben ... weil er Spender ist, oder der passende Spender für viele Personen aus.
00:31:21: Ich weiß gar nicht mehr.
00:31:21: Sie sieht auf jeden Fall nicht aus Deutschland irgendwo außerhalb Deutschlands.
00:31:25: Genau und hat jetzt einer fremden Person genau
00:31:29: mal gespendet.
00:31:29: Ja cool!
00:31:31: Erst hat mein Vater auch mal gemacht dabei auch irgendwie ein paar Tage in Hamburg oder irgendwas... ...und ja hat da auch irgendwie gefühlt Königs-Treatment bekommen.
00:31:40: Ja genau das hat mein Bruder auch erzählt.
00:31:42: bei ihm war es jetzt bei Kreuznacht glaube ich.
00:31:45: Da war so ein großes Zentrum und da hat man gewusst, du kriegst einen Hotel.
00:31:50: Du kriegste die Fahrtkosten bis zum Essen.
00:31:52: Ja!
00:31:52: Du bekommst Geld um abends in den Restaurant essen zu gehen.
00:31:54: Das ist
00:31:54: verrückt?
00:31:55: Es ist schon krass, wirst du echt wirklich verhandelt?
00:31:59: Crazy... Ich wette, ich darf das auch nicht spenden.
00:32:01: Ich darf ja kein Blutspenden oder Plasma, später darf ich es auch nicht spenden weil mal noch mal irgendetwas Komisches drin hat.
00:32:09: Ich bin
00:32:10: der Anti-Mensch.
00:32:12: Ja, ich hab mich da auch registriert vor Jahren schon.
00:32:14: Hast du noch nicht gewonnen?
00:32:15: Habt ihr noch nie gewonnen.
00:32:19: Ich habe einfach ein zugewöhnliches Knochenmark...
00:32:22: In deiner Sparte sind einfach nur gesunde Menschen!
00:32:24: Genau.
00:32:26: Ich kannte mal jemanden der ... Das war von einer Bekannten, der Onkel.
00:32:31: Der wurde ... Der hat das in den Neunzigern waren, glaube ich.
00:32:34: Da hat er einen Knochennmark gespendet oder Anfang zweitausender.
00:32:37: Und da war das ja auch noch ein bisschen anders.
00:32:40: also jetzt ist es so ... bei meinem Bruder, es ist komplett anonym.
00:32:46: Weder er noch die andere Person darf... ... die Identität der anderen Personen wissen?
00:32:53: Ich glaube frühestens in ein paar Jahren kann man anfragen
00:32:57: so,
00:32:58: glaub ich.
00:33:01: Und damals war's halt so.
00:33:02: da war das, glaube ich.
00:33:03: Datenschutz war dann auch nicht so'n Thema und dann hat die Familie ihn kontaktiert, der er gespendet hat.
00:33:08: Es war aus Amerika.
00:33:10: Es sind so Danke, aber er hat schon eine Person damit das Leben gerettet und sie würden Sie gerne zu sich einladen.
00:33:17: Und dann ist er nach Amerika geflogen.
00:33:21: Ich weiß nicht ob es ihm Flugtät bezahlt hat oder ob Erda-Arbeits bei Lufthansa gearbeitet hat oder je Rabatt gekriegt hat, weiß ich mal genau.
00:33:28: Weil sie gelandet in den USA, ich weiß nicht mehr welche Stadt... Steigt, kommt aus dem Terminal raus und dann ist da auf einmal ein riesen Menschenraube Kamerateam.
00:33:38: Ist sicher!
00:33:39: Und er dachte was ist hier los?
00:33:40: Bin ich irgendwie mit einem Star geflogen oder sowas?
00:33:43: Dann bin ich aber zu ihm gekommen.
00:33:46: Ich hatte Erde mehr.
00:33:47: die hatten das damals aufgenommen und dann habe ich den Ausschnitt gesündert.
00:33:50: Äh thank you, ähm this is very cool Und das ist auch so kaum eng schon.
00:33:57: Nach einem zwölfstunden Flug auch voll
00:34:00: fertig und dann
00:34:01: Riesenaufgewohnt, ja?
00:34:03: Dann war es halt eine ziemlich wohlhabende Familie, was er auch nicht wusste... ...und die sind dann im Ferrari rumkutschiert und sonstwas.
00:34:11: Da haben wir da auch einen Wochen lang wie ein König behandelt.
00:34:13: Krass!
00:34:14: Teilverrückt.
00:34:15: Das
00:34:15: ist ja crazy,
00:34:16: ja?!
00:34:17: Das wäre voll verrückt, wenn wir beide irgendwann das spenden und wir kriegen es gegenseitig.
00:34:22: Dann
00:34:22: wären wir für immer
00:34:24: verbunden!
00:34:26: Ich kann dir nix bieten!
00:34:27: Lass mal Blutbrudeschöpf machen!
00:34:30: So jetzt die Nadel in den Rücken... Es gibt auch irgendwie so die Therapie dass man... Nee, auch gibt's auch.
00:34:43: Also
00:34:43: ich dachte besser bei Nadeln?
00:34:45: Nee, dass man doch irgendwie Darmbakterien oder so was eingesetzt bekommt von einem anderen Person und dass man sich dann theoretisch irgendwie... also das man ein bisschen wird wie die andere Person, von der man es bekommen hat.
00:35:02: Also ein bisschen Eigenschaften übernehmen kann wenn es dazu kommt.
00:35:07: Hatte man, ob's meine Freundin mir erzählt hat oder so was?
00:35:10: Eigenschaften.
00:35:10: Also irgendwie
00:35:11: ... Wenn du ... Ja, wenn der Mund scheißt sozusagen.
00:35:15: Keine Sexpraktik!
00:35:17: Aber
00:35:18: du nimmst die Darm-Pakterien ein von einer anderen Person.
00:35:21: Ich glaub, nein, das wird dir halt in den Arsch geschoben oder sowas.
00:35:25: Nee ich
00:35:25: glaube, du nommst, ich mein, dass es in Kapseln drin ist und schluchst, die sich dann auflösen.
00:35:30: Und durch die Magenschleim heute in den Körper gehen.
00:35:32: Weil wenn er im Arsch kommt, guck wieder rausgeschossen.
00:35:37: Das weiß ich jetzt nicht.
00:35:38: Ich könnte uns gerne mal schreiben per E-Mail oder sowas.
00:35:41: Meinst du, wenn es von der Frau ist kriegst du aber eine Periode?
00:35:46: Ich kann nicht mehr parken!
00:35:49: Meine Freundin wird sich jetzt aufregend gesagt haben sie weiß ganz genau
00:35:53: das stimmt!
00:35:55: Nee irgendwie so Sachen wie... Ja ich glaube irgendwie solche Charaktereigenschaften können sich, glaub ich so ein bisschen übertragen oder sowas.
00:36:06: Dass man halt vielleicht schneller gereizt ist oder irgendwie ruhiger ist.
00:36:09: solche Sachen glaube ich.
00:36:10: Echt okay?
00:36:11: Ja und das finde ich irgendwie vollfällig... Also..
00:36:14: Ich
00:36:14: bin mir
00:36:15: nicht...
00:36:17: Ja scheinbar!
00:36:20: Scheinbar sind wir alle ein Stück Scheiße dass sprechen können.
00:36:23: Das unterschreibe ich.
00:36:27: Ah das wird wirklich mal interessant wenn das jemand genauer weiß.
00:36:30: Wir könnten zwar auch googeln, aber das wäre langweilig.
00:36:33: Kann ich heißen?
00:36:34: Das ist ein Soll oder so eine Folgen?
00:36:36: Da müssen wir nur kurz vor die Tür gehen und dann wissen wir das!
00:36:39: Aber ja... Ich glaube es ist so.
00:36:41: Äh... Ja genau.
00:36:43: Könnt ihr uns gerne mal Effekt checken.
00:36:46: Ich
00:36:46: glaub es nicht.
00:36:47: Ich glaube schon.
00:36:48: Dann recherchier mir beide mal und ihr...
00:36:50: Wir wird's mit keiner von uns machen, weil wir es nach der Folge vergessen haben.
00:36:53: Ich hab jetzt Urlaub und viel Zeit.
00:36:56: So, du
00:36:57: sitzt
00:36:58: mit Sandra im Urlaub jetzt schild und du so ... Nein!
00:37:01: Ich muss recherchieren.
00:37:02: Du hast irgendwie einen Whiteboard mit so ganz vielen roten Fäden, die überall hinten gehören.
00:37:07: Mit Kacke
00:37:08: draufgeschrieben.
00:37:12: Und sie hat einfach so ... Bitte, Schatze auf!
00:37:15: Nein, nein!
00:37:17: Überall ist scheiße!
00:37:18: Und ich muss wissen warum?
00:37:19: Sie ist in uns!
00:37:20: Sie ist über uns!
00:37:21: Ich bin
00:37:22: Scheiße!
00:37:23: Bist du?
00:37:25: Du machst dann so wie in der Arme, die sind zwei Strich unter den Augen.
00:37:29: Nur mit Scheiße!
00:37:33: Das hat sich gerade auf einmal voll aufgebauscht hier.
00:37:36: Sobald es um Scheisse gehts mir voll euphorisch.
00:37:41: Oh
00:37:42: Gott... Lebe Zeit.
00:37:44: Alter das macht mich fertig.
00:37:45: Das ist aber auch ein Kontroversystemer.
00:37:51: Okay, kommen wir mal zurück auf das Thema Tattoos.
00:37:53: Da wollte ich eben noch einhagen.
00:37:55: Also, dass er mir kurz irgendwie abgeschweift.
00:37:58: Okay, oh Jesus!
00:38:01: Und zwar... Ich war letztens auf einer Ausstellung in Russland mit den Opel-Wildern zum Thema Tätowierung und es war eine Ausstellung von jetzt muss ich den Namen doch nochmal nachgucken.
00:38:11: Herbert Hermann... Herbert Hoffmann, so heißt der Typ.
00:38:16: Tätovierer und Fotograf lebt schon lange nicht mehr ... ist aber so in der internationalen Tattoo-Szene wohl voll der Name.
00:38:25: Der hat mich doch,
00:38:26: boah das weiß ich nicht
00:38:27: mehr genau.
00:38:27: und Nachkriegszeit angefangen zu tätowieren...
00:38:29: Also nicht in der Kriegszeit hat er Tattoos bei Leuten auf die Arme gemacht?
00:38:34: Nein!
00:38:36: Es gab eine Nachkrigszeit.
00:38:37: da war noch zu jung während den Krieg, aber er hatte schon immer die... Soldaten, deutsche Soldaten oder waren ja auch dann nachdem der Krieg zu Ende war.
00:38:45: Die ganze Besatzungszone hast du aus anderen Ländern viele Soldaten gehabt und da waren ganz viele waren tätowiert und das fand er immer beeindruckend wenn die ihre Geschichten dazu ihm erzählt haben.
00:38:54: und dann hat er auch angefangen zu tätowieren in Hamburg Und hat auch parallel fotografiert und alles mögliche hatte auch auf Fotos dokumentiert und in Karteien und Büchern ... feinsäuberlich geordnet mit Namen, Daten.
00:39:08: Wann das tatuiert hat?
00:39:09: Warum und was und so weiter... Und dazu war halt eine Ausstellung zum einen mit Fotos von ihm,... ...und aber auch ganz viel zum Thema Tatuierung und die Geschichte der Tattoos.
00:39:20: Was ich richtig interessant fand.
00:39:22: Auch richtig cool aufgebaut.
00:39:24: Die Ausstellung von früher bis heute im Prinzip so.
00:39:29: Wie früh...?
00:39:29: ... das einfach schon zurückliegt.
00:39:32: Also tausend von Jahren haben die Leute schon angefangen zu tätowieren, man sieht es auf ... ... Vasen wo Malereien drauf sind, wo tätowiert wird.
00:39:41: Es waren auch damals ganz viele Frauen auch tätowierte.
00:39:44: was war ja dann jetzt im ... ... zwanzigsten Jahrhundert und nach dem Krieg ja so voll verpönt war dass Frauen sich tätowierten lassen... Direkt Asis und Schwerverbrecher.
00:39:54: Und Kriminelle, die tätowierend waren?
00:39:56: Ja stimmt.
00:39:57: Ich glaube Industrialisierung so ab da ungefähr oder vielleicht sogar ein bisschen früher hat das ja angefangen dass Tattoos eher so asi sind.
00:40:04: Ja genau richtig!
00:40:05: Das kam dann glaub ich erst ab den neunzigern, dass es dann langsam verbreiteter war... ...und jetzt ist es sehr voll um hoch.
00:40:13: Ja ihr würd sagen so jetzt so in die letzten Jahre.
00:40:15: Wobei's war?
00:40:16: auch in den Neunzigtern schon haben wir auch jeder Zwei-Hunderten Arschgeweih gehabt.
00:40:19: Das war ja dann schon auch so ein Mode-Ding.
00:40:22: Stimmt, Saaschgeweih!
00:40:27: Aber auch wie die sich die Motive verändert haben und er hat auch ganz viele Seeleute tätowiert damals... ...und es gab auch damals schon Leute, die einfach Tattoo verrückt waren, die von oben bis unten tätowierte haben.
00:40:37: Die Fußsohlen.
00:40:39: Krass
00:40:41: Den Schneepi tätowierten alles mögliche total verrückt.
00:40:44: und auch ganz früher noch weiter davor wiederum Gab's Fotos, wo Hunde tätowiert waren rasiert und dann die Hunde tätowiert.
00:40:54: Alter, das ist krank!
00:40:56: Das
00:40:56: geht nett.
00:40:57: Was aber auch ausgestellt war von Verstorbenen... ...die Haut, die tätowierte Haut.
00:41:04: Das gibt es wohl im asiatischen Raum auch, das hat ich schon mal gehört.
00:41:07: Da gibt's da tatsächlich wirklich so ein Sammelfetisch.
00:41:13: Das hab' ich auch schon gehört dass die Haut dann gesammelt wird.
00:41:16: ... extremerfetisch.
00:41:18: Ja,
00:41:19: richtig!
00:41:19: Genau und teilweise halt auch ... ... illegalerweise.
00:41:24: Also es ist schon total
00:41:25: verrückt aber...
00:41:26: ... das ist ein interessantes Thema.
00:41:29: Das sind
00:41:29: auch eine Kunstformen?
00:41:30: Ja, total genau.
00:41:32: Und das vergisst man glaube ich schnell mal,... ... dass das nicht einfach nur ein modisches Accessoire ist oder was weiß ich, war's ne Phase,... ... sondern es ist ja schon eine Kunst-Forme.
00:41:41: Wir
00:41:41: wollen etwas mit diesen Sachen ausdrücken hier überall.
00:41:45: Na?
00:41:46: Wir sind voll deep.
00:41:47: Und das macht direkt Bock wieder, sich zu verhindern.
00:41:49: Ja, glaub ich.
00:41:49: Ich dachte wie geil es wäre, wenn dann die Vera während der Ausstellung wären.
00:41:52: Das wär's
00:41:53: auch cool gewesen.
00:41:54: Irgendwie so sein Enkel oder Urenkel oder sowas, der das auch gelernt hat und weiterführt in seinem Stil oder so, das wär... ...so krass gewesen!
00:42:02: Ja, ich glaube, dass als du da warst, dass du ja wieder Bock drauf bekommst weil du musst dir die ganze Zeit damit konfrontiert.
00:42:10: Ja total.
00:42:10: Und ich hab' auch jetzt wieder nach dem Vorbock.
00:42:12: aber Es macht keinen Sinn, das jetzt im Sommer zu machen.
00:42:16: Aber nach dem Sommer werde ich dann bestimmt irgendwie irgendwas wieder machen.
00:42:19: Das wäre echt nicht so schlau, Richtung Oktober oder sowas wieder?
00:42:23: Ja oder vielleicht ergibt es wirklich auf dem Markt, dass sich da was Kleines wie hier nochmal machen lassen.
00:42:30: Schauen wir mal ihr werdet's als Erste erfahren!
00:42:35: Nein ich und ganz anderer und dann ihr.
00:42:39: Und zum Schluss ich
00:42:42: Wenn ich dir deine Haut hier so zeige, guck mal was ich sammelt hab.
00:42:46: Was habe ich auf dem Rücken stehen?
00:42:49: Das ist ja... egal.
00:42:52: Ja nice.
00:42:54: Fertig
00:42:54: voll gut.
00:42:54: Also das
00:42:55: Thema Tattoos ist echt... also ich glaube die ist sogar immer noch die Ausschlauze wenn ihr Bock habt, jetzt wo mal... Wurzeln
00:43:01: zeigen?
00:43:01: Genau.
00:43:02: Opelbilden hinter.
00:43:03: Ich weiß nicht ob du weißt wo es ist.
00:43:06: Ist am Main oder Reihenwasser durchfließt.
00:43:08: Okay.
00:43:09: Mir vom Rind falls du das kennst, der was sagt.
00:43:11: Nee!
00:43:12: Es habt ihr die kleinen Gero-Gängen früher immer vom Rind erzählt und so, aber ich war da noch nie.
00:43:19: Also
00:43:19: gut, da waren auch immer Technopathies.
00:43:21: Ja genau, deswegen
00:43:21: war es ein bisschen easy zu den Technopathie-Star-Prozerte.
00:43:25: Und ja wir waren dann mit Santaus Mutter ganz witzig.
00:43:30: Man geht gerne auf Ausstellungen oder auch... Da war ich schon ein paar Mal auf Ausstellung und hat uns dann... Ich hatte das schon mal in der hessischen Haut gesehen und sie hätten mir dann geschickt hier eine Boxer
00:43:40: mit mir hinzugehen?
00:43:41: Cool.
00:43:42: Und was aber auch noch jetzt noch witzig war, vor dem Eingangsbereich so ein langer Gang und die Opelwillen sind relativ alt... ...und der Dude, der da arbeitet ist auch so'n älterer Mann, der zum Eingang auch einiges erzählt dazu... ...dann man rausgenommen hat, mit dem noch ein bisschen geschwätzt,... ...und er hat halt manche, was ganz witzigt ist, man hat ja hier viel Zeit wenn man hier so sitzt und es ist ja nicht so der Riesenantrag immer... ...ohne dann guckt mal so ein bisschen rum und dann sind oben... Es ist so Stuck.
00:44:10: Und dann sind da zwei am einen Ende vom Gang und am anderen Ende von Gang jeweils an der Decke eine Engelsfigur gemacht, ne?
00:44:20: Ich hab mir die mal ganz gut anguckt, die wurden vor fünf bis sechs Jahren, wo das alles renoviert... ...und dann ist mir mal eingefallen, guckt euch mal die Figur an, kommt mal mit geht man zu den Andern.
00:44:29: Wenn wir einer angucken, kleiner Engelsjunge da, der irgendwie so eine Flöte spielt oder sowas.
00:44:33: So halt gemeißelt oder so.
00:44:34: Oh, war nichts Besonderes.
00:44:36: Dann gehen wir zu den nächsten und da hat er einfach so einen kleinen Ständer.
00:44:40: Da hat irgendein Restaurant was
00:44:42: sich Spaß erlaubt.
00:44:47: Du siehst halt das passt optisch halt einfach zum Rest nicht.
00:44:49: aber wenn du es nicht genau hinguckst fällt ja das halt dann auf.
00:44:53: So witzig!
00:44:54: Geil ey!
00:44:55: Meinst du echt?
00:44:56: Das ist ein Joke oder das gehört irgendwie zur Kunst weil ein Ständer für Fruchtbarkeit oder so.
00:45:02: Der hat gemeint... Vor zehn Jahren war das dann ein nettes Ding.
00:45:05: Das
00:45:08: würde ich aber auch machen, wenn ich so was machen würde?
00:45:11: Ja, richtig lustig
00:45:12: ey!
00:45:12: Geil ey!
00:45:14: Das sind so Infos die wir mal haben.
00:45:16: Das
00:45:17: können nur Kenner
00:45:20: wissen.
00:45:20: Genau deshalb lohnt sich immer mit Leuten so unterhalten oder unser Podcast
00:45:23: zu sehen.
00:45:24: Wenn ihr euch unterhalten wollt... ... oder dieser Podcast, wir unterhalten uns für euch mit
00:45:28: den Leuten.
00:45:28: Ja so Ausstellungen mag ich auch total und da ist mir eben auch eingefallen was ich doch mal, ich glaube in der Folge Hundert da gesagt hatte... ... dass sich auch Bock hätte das wenn die nächsten hundert Folgen ab-und-tumar auch Leute aus bestimmten Jobs oder sowas einladen.
00:45:43: Und dann ist man eingefall'n du arbeitest ja auch in einer Behindertenwerkstatt?
00:45:47: Ja!
00:45:48: Und könnten wir da nicht irgendwie deine Chefin oder irgendjemandem einladend die da Ahnung haben und mal erzählen wollen wie es ist?
00:45:55: Ich hab Ahnung
00:45:57: Aber du bist halt ein Tuch und ich kenn dich schon!
00:45:59: Ich hab keinen Chef, keine Chefin.
00:46:01: Nicht?
00:46:02: Äh... Der hat doch schon.
00:46:04: Okay also eher nicht.
00:46:05: Ich glaub
00:46:06: das sind die nicht weit.
00:46:08: Werden die da nicht hätten glaube ich nicht so eine Adresse daran.
00:46:10: Echt
00:46:10: krass okay.
00:46:13: Ich hatte auch überlegt weil wir es ja mal mit dem Tier einem Dammstadt versucht hatten.
00:46:16: Die hatten aber gar kein Bock auf kostenlose Werbung dass ich es mal bei der Keller Ranch in Weiterstadt probiere, weil die sind ja viel stärker.
00:46:25: Also sie sind im Internet vertreten und machen was und das ist ja doch cool irgendwie da, bei denen etwas zu machen.
00:46:32: Und wir wollten da eh mal irgendwann hin so gucken, dann könntest du dir direkt mal fragen ob die Bock auf sowas hätten?
00:46:38: Könnten wir sogar bei denen die Aufnahme machen?
00:46:40: Ja stimmt!
00:46:41: Wir haben da eine Partnerschaft mit zwei Schweinen
00:46:51: Schön.
00:46:52: Das ist doch noch besser!
00:46:54: Kannst du direkt damit dann starten?
00:46:57: Cool, das bin nur gerade eingefallen.
00:46:59: Ja aber von wegen Aziz und so was... Da muss ich auch wieder etwas sagen.
00:47:03: es wird jetzt immer wärmer bei uns.
00:47:04: Ja ich merke's
00:47:06: Ich bin auch am Schwitzen ey Und deswegen haben wir abends immer wieder das Fenster auf im Schlafzimmer mehr schlafen gehen und es ist einfach durchgehen die ganze Nacht laut.
00:47:15: Die Parkplatz-Aziz sind zurück.
00:47:18: Das hört sich auch wie so ein Folgentitel an.
00:47:20: Die Parkplatz-Aussichts sind zurück!
00:47:22: Ja, das ist so nervig.
00:47:23: Ich
00:47:23: bin ja nicht weit weg von dir und ich bin froh, dass ich davon gar nicht hinzukommen.
00:47:28: Das ist so schlimm... Und es ist nicht mal, dass die dann nur kurz mal laut lachen und gut ist?
00:47:35: Das ist einfach alle paar Minuten irgendwas Lautes.
00:47:38: Und dann sind zusätzlich hier noch an der Bundesstraße, weil die halt recht lange und gerade ist, geben die Leute abends so krass Gas mit ihren Scheißmotorrädern oder...
00:47:48: Das ist selbst da vorne.
00:47:50: Mit
00:47:50: aufs Puffs wo extra ein Loch reingebohrt wurde, dass sie lauter sind?
00:47:55: Genau so ey!
00:47:57: Du hörst
00:47:57: du bist hier in Fungstadt drüben sind.
00:47:59: Ja richtig, du hörst die ewig lang.
00:48:02: doch ne Ja, das regt mich auch mal.
00:48:07: Weilig dreißig bin ich nicht das Auto
00:48:11: auf.
00:48:11: An dem dritten oder vierten Abend, wo die so laut draußen waren, die Parkplatz Assis, bin ich ans Fenster gegangen und habe sogar so kurz davor, entweder rauszugehen und die anzukacken oder durchs Fenster herauszurufen.
00:48:23: Dann habe ich gesagt, nein meine Freundin mag sowas, wenn ich das mache!
00:48:27: Und dann lag ich im Bett ... und hab so gegoogelt, ob man die Polizei rufen kann oder wie das ist.
00:48:33: Weil es ja eigentlich kein Notfall ist.
00:48:36: Man soll nicht die Polizei anrufen, sondern halt das Polizeipräsidium hier bei uns umzugegen.
00:48:42: Ja, genau.
00:48:42: Soll ich eins als null?
00:48:43: Sondern...
00:48:44: Die Nummer von denen halt.
00:48:45: Genau!
00:48:48: Ich will aber auch nicht der Assi sein, der den Leuten den Spaß verdirbt draußen.
00:48:51: Weil die sind bestimmt noch viel jünger und gönnen sich halt die Freiheit.
00:48:55: dann so Wart einfach noch ein paar Nächte und so.
00:48:58: Aber auf der
00:48:58: anderen Seite muss man bedenken, in dem Alter ist es cool, wenn man was Story mit der Polizei erzählen kann.
00:49:03: Stimmt schon!
00:49:04: Dann bin ich halt der Dude, der Deutsche des Ordnungsamts... Ich weiß es!
00:49:11: ...auf die aufgehetzt hat, weil sie Spaß haben.
00:49:13: Deswegen mal gucken wie lange das noch geht.
00:49:16: Vielleicht hört's auch bald auf, weil's langweilig wird?
00:49:18: Kannst
00:49:18: du irgendwie meine Flasche aus den Fenster schmeißen oder irgendwie...?
00:49:22: Ich wollte selbst mit dem Auto rausfahren.
00:49:26: Nee, keine Ahnung.
00:49:27: Ich denke es wäre auch dumm selbst hinzugehen.
00:49:30: am Ende sind das irgendwie richtige Asis und die Kloppen ist dann irgendwie weg oder so?
00:49:35: Oder lachen einfach nur dumm und machen weiter und es hätte gar nichts gebaut.
00:49:38: Es wäre einfach nur draußen gewesen.
00:49:39: Da wird man noch
00:49:41: mehr genau noch lauter.
00:49:42: Und man ist umsonst runtergelaufen.
00:49:44: Ja,
00:49:44: das ist...
00:49:45: Na sag ich so her.
00:49:46: Für einen
00:49:46: Seite denk' ich mir dann auch immer, man selbst war auch nicht anders.
00:49:51: Also ich war schon anders!
00:49:52: Ich
00:49:54: persönlich kann schon sagen, dass ich auch Sachen gemacht hab die mich heute selbst nerven würden.
00:50:03: Und dann denke ich immer okay erst mal in die eigene Nase fassen.
00:50:05: man hat sich auch als Jugendlicher nicht immer korrekt verhalten und war auf Krawall gebürstet.
00:50:12: oder hat das auf Rechnungssetz geschissen?
00:50:16: Ja sowas habe ich nie gemacht weil ich schon immer darauf geachtet habe was die anderen irgendwie wie es für die Anderen ist.
00:50:21: Das schlimmste was ich mal gemacht Und es hängt mir heute noch nach, ist das Filmstudierterb.
00:50:27: Das war der größte Fehler meines Lebens!
00:50:30: Macht ihr das nicht Leute?
00:50:32: Macht das
00:50:33: nicht?!
00:50:35: Ja aber deswegen, ich warte jetzt einfach nochmal ein
00:50:37: bisschen...
00:50:39: Wenn's irgendwann aufhört, bin ich froh und sonst muss ich glaub' ich echt mal bei der Polizei anrufen.
00:50:45: Dass man sie einfach mal nachhaltig auch loswürzt.
00:50:47: Nicht nur so einmal so du-du-du immer duauf.
00:50:51: Es wird auf jeden Fall glaub ich mal Sinn machen.
00:50:57: Nicht schlafen ist halt kacke!
00:50:58: Vielleicht ja eben, genau richtig und vielleicht planen die da auch ein Banküberfall oder so was?
00:51:03: Oh,
00:51:04: hat der Mensch immer mitmachen das wäre ja schlecht wenn die Polizei Bescheid.
00:51:09: Wenn die Leute jetzt denken er macht dochs Fenster zu und Schlaf... Ja aber dann ist es halt zu warm hier in dieser Scheißwohnung.
00:51:15: Und mit Ventilators ist es auch ungewohnt.
00:51:17: Wenn's
00:51:17: Fenster dazu heißt du das trotzdem Oder?
00:51:19: Weil nachts ist schon alles ruhig.
00:51:21: Nee, die hört man da nicht mehr so krass, aber man hört die Autos immer noch oder Motorräder draußen... ...aber es ist halt so schnell, stickig und warm!
00:51:29: Mentilator ist halt ungesund wenn er den ganzen Nacht irgendwie auf einen gelenkt ist.
00:51:34: Und mir ist halt sehr schnell warm, schon immer auch im Winter, deswegen braucht das halt ein Problem.
00:51:41: Sei froh dass ihr das nicht hört bei euch ey.
00:51:43: Ja, bin ich
00:51:43: ja auch, aber ich schwitze wahrscheinlich gar nicht hören weil ich so tief im Schlaf habe.
00:51:46: Ja du hast's gut Meine Freundin hört es auch nicht.
00:51:50: Oh,
00:51:50: das geht nicht!
00:51:51: Ich kann nicht mehr in ihr Kopf hören oder irgendwas machen... Es geht gar nicht.
00:51:55: Vor allem weil ich immer auf der Seite schlafe.
00:51:57: Bist
00:51:57: du ganz schön angeschmiert?
00:51:58: Ja bin ich.
00:51:59: Das ist ein Problem.
00:52:00: Deswegen erzähle ich das ja.
00:52:02: Da kann ich nur sagen Teu-Teu-Teu.
00:52:07: Sucht euch die neue Wohnung Verschied im Gebäude eine, die drüben liegt.
00:52:12: Haben wir uns auch gedacht ... Er könnte mir auf dem Balkon stellen ohne zu verbrennen, weil unser Balkon ist wie in einer Sauna.
00:52:18: Da kaltst du viel
00:52:19: Sonne
00:52:20: hin?
00:52:20: Den ganzen Tag ja.
00:52:23: Aber ja...
00:52:24: Na ja, wir haben alle so unsere Problemchen!
00:52:26: Ja, auf jeden Fall.
00:52:29: Hier mal ne Frage.
00:52:31: Da hab ich letztens ... äh ... das habe ich meiner Freundin erzählt.
00:52:37: Weil es einfach halt dazu kamen.
00:52:39: zu diesen Sachen Und zwar zu zwei Sachen, die mich Hardcore abfacken und die ich gerne ändern würde.
00:52:45: Und zwar wenn ich einen Flaschengeist finden würde... ...und dann drei Wünsche frei hätte.
00:52:55: beim Genie,... ...habe ich sozusagen gemeint, dass ich mir zuerst wünschen, weil ich nie wieder Zähne putzen müsste.
00:53:01: Ich hasse es, Zähnen zu putzen!
00:53:02: Das ist so nervig.
00:53:04: Ja aber bei Genies muss man aufpassen.... Wie man die Wünsche formuliert.
00:53:08: Verlierst du ja die Zähne, ist mir doch egal!
00:53:09: Ja dann brauchste ich doch den Mund auch nicht für einen Wunsch zu opfern.
00:53:12: Dann kannst du einfach auf dein Zähnchen zu putzen.
00:53:15: Aber der Prozess bis man die Zäne verliert, das wär scheiße...
00:53:19: Jaa, dann musst du dir vom Genie aber wünschen nehmen wir meine Zähnen raus.
00:53:22: Aber ich kann hier auch einfach... Aber dann macht er irgendwas anderes wenn die Mönche doch immer schlecht werden?
00:53:28: Wenn du zum Genie sagst Genie ich möchte meine Zänen loswerden, dann sind die Zänne weg.
00:53:33: Aber wenn du zum genie sagest ich möchte nie wieder zähne putzen Dann sagt er, lasst es halt.
00:53:40: Das ist doch ... Ja, aber ich will
00:53:41: ja ... Ich freu
00:53:42: mich verständen von einem Wunsch!
00:53:43: Ich will ja dass die Zähne gesund sind ohne dass ich zähne putzen muss.
00:53:49: So musst du den Wunschen holen.
00:53:50: Genau richtig.
00:53:51: Weil das ist immer wieder Zeitverschwendung jedes Mal jeden Tag und es ist eklig, Zahnpasta im Mund zu haben.
00:53:58: Und ich hasse beides.
00:53:59: Du
00:53:59: alles im Mund hast denn?
00:54:03: So viel Scheiße, wie ich rede.
00:54:04: Ich muss Schmerzhäle putzen!
00:54:06: Und der zweite Wunsch ist, dass ich bei meinen Rücken irgendwie immer wieder mal juckt und nicht dran komme... ...dass anstatt erster Rücken juckt mein Bauch juckt weil da komme ich besser dran.
00:54:18: Ey aber da hatte ich jetzt ein Thema... ...sand hat nämlich auch eine Stelle an ihrem Fuß die seit einer Weile immer so juckt... ...und dann war es jetzt beim Hausarzt... Und der hat gesagt, es kann sehr gut sein, dass da einfach ein Nerv eingeklemmt ist und der jetzt die ganze Zeit ... wie sagt man?
00:54:39: Die ganze Zeit den Impuls hat.
00:54:41: Die zu signalisieren, er juckt was, obwohl das gar nicht der Fall ist.
00:54:45: Das kann gut sein.
00:54:46: bei Sandra macht das auch Sinn weil sie an dem Fuß mit dem sie vor ein paar Monaten umgeknickt ist.
00:54:52: Wenn sie da den Extrem knickt merkt sie immer noch so leicht zu stechenen.
00:54:55: Das kann gut sein, hat der Arzt gemacht.
00:54:57: Dass da jetzt der Nerv noch ein bisschen geschädigt oder geklemmt ist und dadurch an dieser Stelle es immer juckt.
00:55:03: Und das könnte ... Alter, man hat ja oft auch so... Ich kenne zum Beispiel, dass es in meinem Knie, innen drin juckt!
00:55:09: Ja?
00:55:09: Und ich kann grad von aus, aber es bleibt einfach nicht so wahnsinnig.
00:55:13: Das ist dann wahrscheinlich auch so was.
00:55:15: Vielleicht.
00:55:16: So, vielleicht.
00:55:17: Wenn es am regelmäßig ist eine gleiche Stelle.
00:55:20: Es ist immer an der gleichen Stelle.
00:55:22: Man kann das auch sein, dass du irgendwie Vielleicht geht's dann weg.
00:55:24: Probier mal, wenn du auch so ein paar Rücken dehnen Übungen machst.
00:55:27: Vielleicht geht es dadurch dann weg statt...
00:55:28: Dass man den Nerv löst sozusagen?
00:55:31: Oder
00:55:32: ich
00:55:32: muss somit voller Vollkaracho mit dem Rücken gegen die Wand springen, dass sozusagen durch den Schock der Nerv wieder zurückgedrängt wird.
00:55:42: Ja das
00:55:43: kann
00:55:43: auch
00:55:44: sein.
00:55:44: Und dann juckt sich vielleicht am Bauch weil er dann soweit vorne ist.
00:55:47: Probiert das zuerst aus bitte!
00:55:50: Aber ja diese zwei Wünsche hab ich so mein Wünschen von einem Genie und sie hat sich so aufgeregt.
00:55:57: Du hast drei Wünsche frei, dann wünschst du dir das ohne Scheiße!
00:56:00: Was soll denn das?
00:56:01: Wünscht ihr doch dass du gesund bist oder dass du reich bist oder
00:56:05: irgendwas?!
00:56:06: Und ich sag, hey nein es sind zwei Sachen die mich bedrücken und die ich gelöst haben will magisch.
00:56:11: Und es konnte sie gar nicht verstehen und ich denke so warum?
00:56:15: Vielleicht haben wir sie jetzt für dich gelöst, finde ich dein Genie also einfach nicht mehr Zähne putzen.
00:56:20: Nee,
00:56:21: das ist mir nicht magisch genug.
00:56:24: Mach die Augen zu!
00:56:25: Zeig ich dir Magie?
00:56:26: Habe
00:56:29: ich ein Stück Kacke im Mund oder was?
00:56:31: dann?
00:56:31: Dann werde ich zu dir auf einmal... ...habe ich auf einmal mehr Tattoos.
00:56:39: Kommt immer so raus und ploppt einfach.
00:56:42: Ich weiß auch nicht, was ich mir jetzt direkt von einem Genie wünschen würde.
00:56:46: Was würdest du nicht,
00:56:46: ob ich mir Reichtum wünscht?
00:56:48: ... glücklich machen würde.
00:56:51: Ich glaube, ich würd mir...
00:56:52: Dann nimm ich's!
00:56:54: Ich würd' mir mehr Bedenkzeit
00:56:56: wünschen?
00:57:01: Ich glaub', es gibt bestimmte Regeln so bei Chinese.
00:57:04: Du kannst dir bestimmt nicht wünschen.
00:57:05: Ich wünsche noch mehr Wünsche.
00:57:07: Ja das wird doch immer gesagt man darf sich nicht mehr wünschewünschen.
00:57:10: Man kann nicht eine andere Person sich in einen verlieben lassen und man kann keine Toten wieder beleben.
00:57:15: Ah ja okay.
00:57:16: Das
00:57:17: sind irgendwie so die drei Standardsachen.
00:57:19: Ja, dann sind mir ziemlich die Hände gebunden.
00:57:20: Das wäre genau meine drei Wünsche!
00:57:22: Ich will, dass ich eine tote Person in mich verliebt.
00:57:25: Dann reichst du da?
00:57:28: Ja, nee, keine Ahnung... Ich weiß es nicht.
00:57:33: Vielleicht würde ich mir... Ich weiss es nicht, ich kann's jetzt echt nett so sagen und...
00:57:39: Weil du einfach alles schon hauswischen
00:57:40: würdest, ja.
00:57:42: Also ich mein Geld geht immer aber...
00:57:45: Fünf Euro.
00:57:46: Genau.
00:57:48: Nein vielleicht würde ich mit... Ich weiß es nicht, ob's was Materielles ist.
00:57:57: Aber wenn man etwas Materiellen anfängt ... Wo fängst du dann?
00:58:00: Weil wenn jetzt wirklich materielle Sachen ... will man ja theoretisch sehr viele Sachen haben.
00:58:06: Manche Sachen die kann auch mal.
00:58:08: letztens sagst.
00:58:09: Ich hätt gern irgendwann mal ein Ferrari und aber gleichzeitig weißt das, dass es zwar so ein schöner Traum, aber wer dich nicht hat, ist mir auch nicht so wichtig.
00:58:18: Den könnt ich mir einfach wünschen, aber ... Weiß ich, den würd ich wahrscheinlich dann verkaufen wieder.
00:58:22: Aber du könntest dir irgendwie so eine Uhr wünschen, wo du einfach eingibst was du willst und die erstellt irgendwie eine eins zu eins echte Kopie davon.
00:58:34: Die kann das einfach durch krasse Technik mit allem.
00:58:39: Ich würde mir vielleicht wünscht dass ich irgendwo in der Nähe, ja doch in der nähe ... ein großes Gebäude hätte, eine Halle, eine Scheune oder sowas.
00:58:53: Eine coole die mir gehört und mit der ich machen kann was ich will... ...und die ich finanziell nicht unterhalten muss.
00:59:04: also Strom ist
00:59:05: gedeckelt, Wasser ist geredeckelt, Heizung ist gedeckelt...
00:59:07: Grundsteuer!
00:59:08: Grundsteuern
00:59:09: alles ist so.
00:59:10: Ich habe einfach diese Halle und kann da machen was ich willst
00:59:14: das sehr gut zu machen.
00:59:16: Kommt auf an, wie die Halle aussieht.
00:59:17: Das wollte ich jetzt noch nennen?
00:59:20: Nein, das wäre so eine... Vielleicht würde ich sogar da eins oder würden wir da sogar einziehen, dass
00:59:25: es... Oh danke!
00:59:27: So so'n große Loftwohnung-mäßig ist, die dann unterteilt ist in wo man sich dann ne Werkecke reinmacht und dann so so einen Hobbyeckel... Weiß nicht, einfach so so nen... ... großer Spielplatz, wo alles drin ist, worauf ich Bock habe.
00:59:44: Tu ich auch eine Boulder-Area?
00:59:46: Ja
00:59:46: sowas, wo ich halt dann auch sagen kann, okay jetzt hab' ich Bock mit einer Boulder area...
00:59:50: Irgendeiner Halfpipe oder so was, du hättest so viel Platz!
00:59:53: Ja genau, wo einfach alles machen kann, woraus ich Bock hab.
00:59:57: Wo ich mich kreativ austoben kann.
00:59:59: Dann auch in der Ecke, wo du malen kannst, wo vielleicht ein Töpfer, würde Töpfern vielleicht sowas oder Kurse anbieten kannst.
01:00:09: und Ja, wie so ein Hobby-Ding.
01:00:11: So was.
01:00:13: Das ist für dich cool!
01:00:14: Es gab mal auf MTV von Rob Dyrdeck.
01:00:19: Das sind Profiskater... oder ehemaliger.
01:00:23: Der hatte verschiedene Serien auf MTV und auch, ich weiß nicht ob du das kennst mit Big Black?
01:00:28: Das war so sein Bodyguard ein großer, sparser, kräftiger Mann.
01:00:31: Es gab viele lustige Sachen.
01:00:33: Jedenfalls der hat sich so einen Traum erfüllt und er hat es die Fantasy Factory genannt.
01:00:40: Den Namen finde ich einfach eine große Lagerhalle.
01:00:42: da hat der Büros drinnen für seinen Business, hat aber auch ein Skatepark drin Alles, was ich da gerne mag drin.
01:00:50: Da hat er so eine große Rampe drin, wo hinten an so ein riesiges Becken ist.
01:00:55: aus diesen Wattel, diese ... ...
01:00:58: Styroporplatten oder
01:01:00: so Schaumstoffwürfel und du einfach so hochfliegst, reinsprigst oder die rein schwingen kannst oder sowas.
01:01:05: Oder der Ester mit dem Moped durchgefahren oder weißt Du so?
01:01:08: Oder einfach nur Fax.
01:01:10: mal hat er daraus noch einen MTV-Serie gemacht.
01:01:13: Aber sowas wäre halt saugeil.
01:01:15: Ja,
01:01:16: das ist ein cooler Wunsch!
01:01:18: Ja und dann...
01:01:21: Aber der Genie würde draus machen, dass du den Schlüssel immer verlierst.
01:01:26: Du hast ja keine Tür gewünscht!
01:01:29: Und es ist aus Titanen, man kann keinen niemals
01:01:32: rein.
01:01:33: Und was ich mir noch wünschen würde?
01:01:34: Ich glaube ich würde mir wünscher sich bis zu meinem Tod körperlich und geistig fit bin.
01:01:43: Wollte der Genie machen, dass du von der Treppe stürzt die nächsten zehn Minuten?
01:01:47: Okay.
01:01:47: Das sind nicht schlechte Wünsche!
01:01:50: Ich finde meine zwar immer noch ein bisschen nicer.
01:01:53: Hat mal mehr von Geld.
01:01:56: Nur noch den Bauch nicht mehr zurückgekratzen?
01:01:57: Schreibt
01:01:58: doch mal was eure Wünsche werden.
01:02:01: Ja, wenn euch alles wünschen könnte.
01:02:04: Auf all
01:02:05: die drei Regeln!
01:02:06: Von der Mythologie her sind ja Jins eher so Hinterlistiker, die dich halt nur verarschen wollen und sowas... Und dann denk ich mir so Wenn's sowas im Ende sagt, nehmen wir mal an es würde sowas geben Dann würfstest du ja nicht über dir, also ob du wirklich was wünschten solltest oder ob du das einfach wegwirfst diese Flasche Weil am Ende verkackst du's dir komplett dein Leben und kannst es nicht ändern.
01:02:30: Aber das ist, glaub ich, ein richtig schwieriges Dilemma da zu sein?
01:02:33: Soll ich oder soll ich
01:02:34: nicht?!
01:02:35: Ich glaube... weil von der Mythologie her irgendwie was ist das in dich, glaub' ich?
01:02:40: Jins?
01:02:41: Wenn ich mich nicht täusche.
01:02:45: Jins mit DR sind, glaub', ich würde es nicht riskieren!
01:02:52: Weil wenn's so überliefert ist, dann muss man da drauf hören.
01:02:56: Vor allem... Ich wär so ... weil er ist ja dann bestimmt die ganze Zeit da drin gefangen und ich denke so, beim dritten Wunsch würde ich ihm die Freiheit gönnen.
01:03:04: Aber bei meinem Glück muss es der Flasch immer besetzt sein, dann wäre ich da drin.
01:03:07: Ja,
01:03:08: das kann er echt
01:03:09: stimmen.
01:03:09: Genau!
01:03:09: Und dann denk ich so fuck.
01:03:10: und dann?
01:03:12: Dann ist das ja voll Asi, wenn ich mir drei Sachen wünsche und der muss wieder da drin chillen.
01:03:15: Ich glaub' ich würd einen Wunscht.
01:03:16: opfern zum Testen irgendwie zum Beispiel sagen geht dennis Du darfst dir zuerst was wünschen.
01:03:24: Toll, dass du es für mich zuerst
01:03:25: erkackt bist und dann entscheid ich.
01:03:28: Und dann
01:03:28: haben wir beide einen Scheißleben danach!
01:03:32: Dann wünsche ich mir das du keine Wünsche
01:03:34: mehr hast
01:03:35: oder machen einfach ganz mal weiter.
01:03:37: Ja genau,
01:03:38: passiert aber gar nicht.
01:03:39: Und der
01:03:39: Genie so... Yo what the fuck?
01:03:42: Johnny hat ja noch nie jemand so ein Fakakt wie ihr.
01:03:45: Willst du unseren Podcast?
01:03:48: Oha, ich würde Ihnen fragen ob er in unserem Podcast kommt
01:03:50: Und dann sagt er so, nein.
01:03:52: Das ist nicht mein Genre.
01:03:53: und dann sagen wir so... Wir wünschen es uns!
01:03:56: Und das wünsch ich uns drei
01:03:57: Mal
01:03:58: für drei Folgen hintereinander.
01:04:00: Alter, das wäre ein geiler Podcast.
01:04:03: Es gibt eine vierte Regel.
01:04:09: Nice.
01:04:09: Gut.
01:04:10: Interessantes
01:04:10: Thema?
01:04:11: Ja finde ich auch.
01:04:13: Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse die er gestillt haben möchte durch Magie.
01:04:18: Magie?
01:04:19: Magie Ja.
01:04:22: Aber ich wette, wer keinen einzigen Wunsch hat ist die Bianca, die gute weil...
01:04:29: Die
01:04:29: ist wie ein Gin nur dass sie Witze weitergibt?
01:04:35: Ich habe ja eben schon erzählt das wir wenn die voll rauskommen zum Urlaub sind an einem Alpensee oder Egal.
01:04:44: Ich bin nicht dabei, keine
01:04:45: Ahnung von weißem See und das ist ein Berge da kann man wandern usw.
01:04:48: Jedenfalls hat sie gesagt, eih, das ist ja witzig!
01:04:50: Da fällt mir ein Witz ein, wenn ihr zu mir gleich erzählt.
01:04:52: Und zwar wie nennt man eine orangene Frucht in den Bergen?
01:05:01: Keine Ahnung...
01:05:02: Eine Vandarine.
01:05:07: Classic Bianca!
01:05:10: Classic!
01:05:10: Classic, ich meine es steht Bier im Namen.
01:05:13: Bianc.
01:05:16: Der ist
01:05:16: besser als eigentlich ein Joke.
01:05:22: Den jetzt du
01:05:23: bringen wirst?
01:05:26: Okay, danke Bianca für diesen Witz und deinen Namen!
01:05:32: Du hast aber auch einen Song mitgebracht ne?
01:05:34: Genau und zwar von guten Freunden von mir.
01:05:39: der Band Spacey hier aus Darmstadt kennt bestimmt alle hier aus darmstadt und zwar heißt das Song Sayonara!
01:05:48: Und die haben jetzt am Ball sogar, am dreizehnten glaube ich auch sowas.
01:05:53: Im nächsten Album Release
01:05:55: im
01:05:56: Lowbrow geht gerne mal hin mit Konzert wird bestimmt cool leider nicht da.
01:06:01: Ja aber auch die falls ihr uns zu hört.
01:06:05: Hättet ihr Bock mal auf ein Interview mit uns?
01:06:08: Oh
01:06:09: das wäre cool!
01:06:09: Wie würde uns freuen bei euch weil sich im Low-Brow unten im Aufnahmeraum bei euch unter dem Low-Bro drunter
01:06:15: Überm Lowbrow.
01:06:16: Überm lowbrow, vorm Lowbrough, hinterm Low Brow... Jeder in einem anderen Raum!
01:06:19: Echtig!
01:06:19: Also wenn ihr das hört oder einer von euch und ihr Bock habt wir hätten auf jeden Fall Bock.
01:06:24: Ja
01:06:25: da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
01:06:26: Wir sehen die ja also den Dings ständig im Lowbrower mit dort sind.
01:06:32: Warum bin ich dann nicht selbst schon draufgekommen?
01:06:35: Genau!
01:06:36: Also es kann sein dass wir je nachdem was die Jungs sagen ob sie sich bei uns melden
01:06:39: Ob die auch auf unseren Podcast hören
01:06:43: Ich weiß ... zuverlässiger Quelle.
01:06:46: Das ja, das ist so es!
01:06:49: Also ich weiß nicht ob alle aber ich weiß vom Dave der Sänger zum Beispiel... ... dass er unser Portrait immer mal reinhört und es gut findet.
01:06:54: Und das wie sie auch noch machen.
01:06:57: Dann hört er vielleicht soweit rein?
01:06:59: Dass er auch bis am Ende reinhörte weil da haben wir das jetzt gesagt.
01:07:03: Stimmt.
01:07:04: also wenn ihr das zuhört sagt uns Spryf jeden Bock und hört auf jeden Fall... ... Sayonara von SpaceZ an.
01:07:12: Alle Nachrichten könnt ihr uns per E-Mail schicken an verspielt und durstig at gmail.com oder in Instagram als Direct Message, YouTube-Kommentar wie auch immer ihr wollt.
01:07:24: Ja
01:07:24: genau!
01:07:25: Und man kann ja sogar bei Spotify kommentieren.
01:07:29: Aber da kriegt man keine Benachrichtigung wenn er kommentiert wurde.
01:07:31: deswegen werden wir das nicht sehen.
01:07:34: Aber könnt ihr auch machen.
01:07:35: Aber alle Kanäle sehen auf jeden Fall und wir freuen uns immer wieder drüber
01:07:39: richtig.
01:07:41: Also, bis
01:07:42: in zwei
01:07:44: Wochen.
01:07:46: Ciao!
Neuer Kommentar